Bundestag +++ Rundfunkrat +++ BU-Versicherung

Alter, was diese Woche wieder los war!       11.10.2019

   

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

erinnert sich noch jemand an die guten alten Link-Listen („Bitte hier klicken“)? Angst vor Emotet und Co hatte noch keiner, und auch bei unserer handverlesenen Auswahl könnt ihr unbesorgt drauflosklicken.

+++

Noch keinen Informationstermin wegen der Berufsunfähigkeitsversicherung gebucht? Die Freienvertretung hat natürlich schon teilgenommen und kann bestätigen, dass man selten kompakter vorgeführt bekommt, dass man besser versichert sein könnte. Der Sender legt großen Wert darauf, dass möglichst jeder hingeht – der Vortrag darf ausdrücklich während der Arbeitszeit besucht werden. Bitte hier klicken und reservieren:
 
https://termine.bvuk.de/termine/

+++

Was macht eigentlich die Freienvertretung im Bundestag? Mehr Rechte für Freie fordern natürlich, insbesondere die Aufnahme der Arbeitnehmerähnlichen ins Bundespersonalvertretungsgesetz. Wer am 24.10. von 13 bis 15 Uhr im Paul-Löbe-Haus dabei sein will, bitte hier klicken und anmelden:

https://www.spdfraktion.de/mediendialog

+++

Worüber spricht eigentlich der rbb-Rundfunkrat in seiner nächsten Sitzung? Über die Rechte der Freien natürlich und die Frage, ob man lieber das Freienstatut verbessert oder sich für „Freie in den Personalrat“ einsetzt. Anmeldung nicht erforderlich, ebenfalls am 24.10. im SZF Potsdam, ab 16 Uhr, Raum 311. Die Freienvertretung ist natürlich auch dabei. Bitte hier klicken:

https://www.rbb-online.de/rundfunkrat/
 
+++

Krass, die Online-Petition für das Kulturradio hat sein erstes Ziel innerhalb einer Woche schon übertroffen. Wer noch nicht mitgemacht hat – bitte hier klicken:

https://www.openpetition.de/petition/online/rbbkultur-foerdern-nicht-kaputtsparen

Oder auf der neuen Kampagnen-Seite lesen, was die Kolleg*innen sonst noch planen. Bitte hier klicken:

https://www.rbbpro.de/rbbkultur2021/

+++

Bisher ist die Umfrage der Personalabteilung etwas untergegangen, dabei ist der Zweck nur zu unterstützen. Was bringt eigentlich das Perspektivgespräch, auf das feste Freie seit drei Jahren Anspruch haben? Bitte hier klicken:

https://lamapoll.de/Perspektivgespraeche/

+++

Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Unsere eigene Umfrage zum Thema Mobile Reporting. Bitte hier klicken:

http://mojozukunft.rbbpro.de/

Schönes Wochenende!
Eure Freienvertretung