Hauptsache gesund!

Infoveranstaltung

„Hauptsache gesund!“ Oder: frei und krank – was tun?

Am Dienstag, den 7. März 2017 um 17:00 Uhr, Konferenzraum neben der Cafeteria, FSZ Berlin

Wir Freien können es uns buchstäblich nicht leisten, krank zu werden: Arbeitsunfähigkeit führt bei uns fast immer zu Einkommensverlusten. Fehlender Krankengeldanspruch oder das tägliche An- und Abmelden des rbb bei der Krankenkasse können weitere Probleme verursachen. Dabei sind wir Freien besonders gefährdet, denn unsere fehlende soziale Absicherung erhöht nachgewiesenermaßen das Risiko, krank zu werden.

Wir wollen Euch deshalb über die Leistungen und Angebote des rbb im Krankheitsfall und zur Prävention informieren sowie Fragen rund um Krankengeld, Krankenkasse und Vorsorge beantworten:

– Wann und wie lange zahlt mir der rbb „Leistungen im Krankheitsfall“ und was muss ich dabei beachten?
– Was mache ich, wenn die Kinder krank sind?
– Wann bekomme ich vom rbb eine „Bildschirmarbeitsplatzbrille“ oder eine Vorsorgeuntersuchung bei Nachtarbeit?
– Worauf muss ich achten, um richtig krankenversichert zu sein?

Zur Beantwortung Eurer Fragen haben wir zwei Experten eingeladen:

– Dr. Sven Boschan (rbb-Betriebsarzt)
– Nicolas Bielefeld (rbb-Personalchef, angefragt)

Natürlich stehen Euch auch die Mitglieder der Freienvertretung Rede und Antwort.
Kommt zahlreich! Wir freuen uns auf Euch!