Die Woche im Keller

In den Osterferien zieht es die Freien vom Dienst natürlich in die Sonne. Die sehen sie ja sonst nicht hier im Keller. Also schlägt die Stunde der Freienvertreter-vom-Dienst-Vertreterin. Versorgt mit einer Einweisung in die Bedienung des Eingangsstempels und mit einem dicken Schlüsselbund starte ich in die Woche.

Der Osterhase in Person der Abteilung Infrastruktur hat nämlich überall im Haus Schaukästen für die Freienvertretung versteckt. Und die wollen gefüllt werden. Mit allem was uns gerade beschäftigt z.B. das Thema Schiedsstelle. Noch nicht Schaukastenreif, aber hier schon wild diskutiert ist der Vorschlag der Geschäftsführung zur Bezahlung von Fortbildungen. Angekündigt war er als „nicht so gut gefülltes Osternest“. Das lassen wir jetzt mal so stehen und hoffen, dass es nicht Weihnachten wird, bis eine akzeptable Lösung auf dem Tisch ist.