Die Woche im Keller

…steht ganz eindeutig unter dem Motto: „und es bewegt sich doch so einiges“!

Zum einen bewegen sich immer mehr Freie in Richtung Freienvertretung.  Telefonisch aber auch rein physisch. Darüber freuen wir uns sehr!  Zeigt es doch, dass unsere Arbeit ganz offensichtlich so manche Dinge in Schwung bringt. Danke für euer Vertrauen und euren Zuspruch!

Die, die uns in unserem Kellerbüro gefunden haben, müssen umlernen: wir ziehen nämlich um – und dieses Mal ist es wirklich amtlich!

Ihr findet uns demnächst dort,  wo wir als MitarbeiterInnenvertretung hingehören, auf dem Flur zum Personalrat.

Außerdem bewegen wir uns mit Riesenschritten in Richtung Schiedsverfahren. Am kommenden Dienstag ist es soweit: dann klärt eine Schiedsstelle unter dem Vorsitz von Arbeitsrichter Dr. Ronald Pahlen, ob der rbb das Mitbestimmungsrecht der Freienvertretung missachtet hat.

Zur Erinnerung: wir hatten Fortbildungen abgelehnt, wenn Freie unbezahlt daran teilnehmen sollten, obwohl nur der rbb  von der Maßnahme profitiert. Unser Veto wurde regelmäßig missachtet, die Fortbildungen wurden trotzdem durchgeführt. War das rechtens? Das wollen wir nun prüfen lassen.

Dienstag wissen wir mehr! Es erwartet uns eine ziemlich spannende Woche …nicht nur im Keller!