Briefwahl beantragen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Wahl zur Freienvertretung rückt näher. Gestern Nachmittag hat der Wahlvorstand die Reihenfolge der 19 Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlzettel ausgelost. Praktisch bedeutet das:

  • Die Wahlzettel können erstellt und die Briefwahlunterlagen verschickt werden.
  • Wer schon jetzt weiß, dass er/sie an den vier Wahltagen vom 29. September bis zum 2. Oktober nicht in der Nähe der beiden Wahllokale sein wird (Berlin: Info-Pavillon, Potsdam: Radiohaus/Fritz), kann einen Antrag auf Briefwahl stellen und sich die Unterlagen zuschicken lassen.

Der Wahlvorstand hat angekündigt, mit der nächsten Honorarabrechnung noch einmal die Details zur Wahl zu verschicken.

Wer noch Fragen zu den Kandidatinnen und Kandidaten hat: Die meisten stellen sich und ihr Programm auf der rbbpro-Kandidatenseite vor, demnächst sollen die Kurzvorstellungen auch im Intranet zu sehen sein.

Beste Grüße,
Christoph